35mm – Die Reportage Brennweite

Leitner Bau Brennstoff GmbH Team

Ein Besuch beim Internorm Partner Leitner Bau- und Brennstoff GmbH in Ernsthofen.

Ich hatte die Gelegenheit ein Olympus M.Zuiko Digital Objektiv 17mm 1:1.8 auszuprobieren. Auf Kleinbildformat umgerechnet ist das eine klassische 35mm Reportage-Brennweite und dieser Bildlook gefällt mir in letzter Zeit ganz besonders gut. Durch die hohe Lichtstärke kann man Objekte schön freistellen und ist dennoch nah genug dran, um in die Szene eintauchen zu können.

Team Leitner Bau und Brennstoff Ernsthofen

Bei einem Shooting bei Leitner Bau- und Brennstoff GmbH in Ernstofen konnte ich das Objektiv gut einsetzten. Ich hatte neben dem 17mm auch meine 60mm Festbrennweite dabei, die ich eigentlich nur für Portraits nutze.

Internorm Katze mit Hund

Das Internorm Maskottchen ist eine schwarze Katze und so bot es sich natürlich an, dieses lustige Foto mit dem Haushund Ilvy zu machen.

Internorm Schauraum Ernsthofen Fenster mit Wohnraumlüftung

Eines der beeindruckendsten Exponate war das Fenster mit integrierter Wohnraumlüftung. Hier ist im Fensterstock ein Gebläse mit Wärmetauscher integriert, der bei Renovierungen den aufwändigen Einbau einer Wohnraumlüftungsanalage erspart.

Internorm Schauraum Ernsthofen Leitner Bau

Vielen Dank an das nette Team von Leitner Bau für das unkomplizierte Shooting.

Alle Fotos mit der Olympus PEN E-PL7 und Alien Skin Exposure 7 Filmsimulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.