Allgemein,  Fotografie

Der IKEA Gurli Fotohintergrund

Ich war auf der Suche nach guten Tipps für Indoor-Portraits und wurde bei dem Fotoblog Blende 8 fündig.

Ina_Wolldeckenhintergrund Hier meine Variante: Zwei Mikrofonstative, dazwischen ein IKEA Gurli Plaid gespannt. Ein Vivitar 285 Blitz auf einem Stativ dahinter der genau durch die Decke auf den Hinterkopf zielt. Und einen YoungNuo Blitz in einen Silberschirm als hochfrontales Licht. Eine weiße Basotect Akustikplatte als Reflektor unterm Kinn. Günstige Sache – Cooler Effekt.

Ikea Gurli Plaid Artikelnummer: 202.049.06
Kamera: Canon 60D
Objektiv: Tamron 17-50 2.8 VC
Funkauslöser: YongNuo

Administrator - Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.

%d Bloggern gefällt das: