akg k550
Allgemein,  Fotografie

Die Facebook B&W Challenge

Bei jedem Facebook-Blödsinn mitmachen ist nicht mein Ding, aber wenn so etwas Harmloses daherkommt und mir das Fotografieren ohnehin Spass macht, zieh‘ ich gerne mit.

Danke Sabine Stieger für die Einladung. Also worum gehts? 5 Tage lang jeden Tag ein Lieblings-Schwarz-Weiss Foto posten, und jeden Tag einen Facebook-Freund nennen, der die Gaudi auch mitmachen soll.
Ich hab meine Lieblingsfotos der letzten Jahre rausgesucht und mit der Alien Skin Exposure 7 Filmsimulation bearbeitet. Ich benutzte die Voreinstellungen „Ilford Delta 100“ und „Kodak T-Max 100“. Vignette und Belichtung wurden anschließend auch noch angepasst.

Das waren meine Favoriten:

tirana girl
Sony Nex-5, Sony 18-200MM F3.5-6.3 OSS

Tirana Girl

Einer der (leider) beeindruckendsten Momente unseres letzten Jesusheavenrace´s ereignete sich auf der Stadteinfahrt in die Albanische Hauptstadt Tirana. In der Fahrbahnmitte einer 3/4/5-spurigen Strasse stand ein kleines Mädchen mit einem Kleinkind im Arm. Aus der Ferne dachten wir zunächst an eine Puppe doch als wir näher kamen stellten wir fest, das es doch ein Baby war. Die Mutter saß am 30cm breiten Grünstreifen der die Richtungsfahrbahnen trennte.

afternoon in a hotelroom
Fujifilm X-E1, Fujinon XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

Afternoon In A Hotelroom

Ein Shooting mit meinem  „Lieblingsmodel“ Sabine Stieger. Als Location hatten wir das sagenumwobene Spiegelzimmer im Hotel Kerschbaumer gewählt.

 

yes we can dubrovnik
Sony NEX-5, Sony 18-200MM F3.5-6.3 OSS

Yes We Can

Das erste Mal mit dem Auto nach Dubrovnik! Einer der schönsten Flecken Erde die wir in den 13 Jahren Jesusheavenrace besucht haben. Mittlerweile waren wir schon 3 Mal dort. Zum Fliegen zu kurz zum fahren eigentlich zu weit, ist diese Stadt ein absolutes Juwel an der Adria.

akg k550
Canon 60D, Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]

Headphones On – World Off.

Im Zuge des AKG Expert Panel Programms hab ich ein Review über den AKG K550 Kopfhörer geschrieben. Dabei entstand dieses tolle Foto mit Elisa.

 

a russian wedding in venezia
Fujifilm X-E1, Fujinon XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

A Russian Wedding

Ein verlängertes Wochenende in Venedig. Ein einheimischer Fotograf hastete quer über den Markusplatz und gleich darauf sah ich dieses Brautpaar am Wasser vor den Gondeln stehen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort nutzte ich die Gelegenheit als „Trittbrettfahrer“ für dieses Foto.

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.

%d Bloggern gefällt das: