Fantasia – Schauturnen in St. Valentin

Schauturnen 2014 St. Valentin

Ein fantastischer Abend in der Sporthalle Langenhart. Das Schauturnen des Allgemeinen Turnvereins St. Valentin 1911 ist jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight unter den Veranstaltungen. Wirklich kein Quadratzentimeter blieb in der Sporthalle mehr frei. 2500 Besucher und 650 Aktive Turner machten Unwahrscheinliches möglich. Die Zuschauer genossen eine atemberaubende Show und ein tolles Bühnenbild.

Ich war mit der Canon 60D unterwegs. Anfangs hatte ich noch den Aufsteckblitz Yong Nuo YN-565EX samt silbernem Diffusor auf der Kamera. Ich kam allerdings nicht gut damit zurecht und schraubte ihn nach den ersten 5 Vorstellungen wieder ab. Meine Kamerasetting für die nächsten 4 Stunden: ISO 1600, Blendenautomatik, Zeit: 1/125 sek. Ich war nicht der einzige Fotograf am Start, aber sicher der, mit der günstigsten Kamera. Wir haben uns ein wenig unterhalten und über die Einstellungen gesprochen. Unglaublich, was so eine Canon 1D bei ISO 6400 an rauschfreier Bildqualität bietet.