Allgemein,  Fotografie

Die Nette Leit Night kommt

Neues Spiel, Neues Glück. Zum Vierten Mal fotografiere ich kommenden Samstag am Red Carpet im Kulturhaus St. Valentin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bisher hatte ich meine Canon 60D mit Batteriegriff im Einsatz. Das schaut natürlich gleich „amtlich“ aus. Nachdem ich sie vor einigen Wochen verkaufte, muss heuer ein anderes Werkzeug herhalten. Heuer shoote ich das erste Mal mit der kleinen Olympus PEN. Dank Blitzschuh kann ich sie mit dem externem Blitz verwenden. Dazu verwende ich einen YongNuo 568 EXII mit Funkauslöser. Als Lichtformer blitze ich in einen Silbernen Reflektorschirm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Olympus PEN E-PL7
Nette Leit Night - Roter Teppich - Die Sponsorenwand
Nette Leit Night – Roter Teppich – Die Sponsorenwand

Auch letztes Jahr hatte ich dieses Blitz-Setup. Hier die Fotos vom letzten Jahr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir werden wieder wie in den vergangenen Jahren einen Roten Teppich einrichten. Es hat sich gut etabliert und ich denke die Leute findens lustig. Es ist eine diskrete Alternative zu den Event-Fotografen die durch die Menge laufen. Es schafft einen dezidierten Ort, an dem sich die Gäste fotografieren lassen können. Sie werden nicht zu Fotos genötigt und kommen auf eigenen Wunsch, wenn sie das möchten. Besonders gefreut hat es mich letztes Jahr, als sich zeitweise eine kleine Menschenschlange bildete und die Gäste auf eine Foto warteten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Yong Nuo YN568EXII Blitz
Yong Nuo RF-602 Funkauslöser
Yong Nuo RF-602 Funkauslöser

Die Fotos werden in 10x15cm ausgearbeitet und neben der Sponsorenwand aufgepinnt. Die Ballbesucher können sich ihr Foto vom Vorjahr gerne mitnehmen.

Die Website vom Veranstalter SC St. Valentin.

Alle Produktfotos mit der Olympus XZ-1.

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: