Allgemein,  Design

Ein straightes Logo mit „A“

Baumeister Ing. Hannes Allerstorfer war auf der Suche nach einem Logo für sein Unternehmen.

allerstorfer_logo_final_applegreen

Die Vorgaben in Schlagworten:

Straight, Modern, Grafisch, Grün, Seriös, Baufirma, Mediation, Klar, Einfach.

Das Haus von Hannes hat eine Terrasse die Mithilfe einer extravaganten Dachkonstruktion die Verbindung von Haus zum Pool herstellt. Diese Gebäudeform wollte ich unbedingt aufgreifen. Sie ähnelt einem Teil des Buchstabens A, was schonmal eine gute Ausgangsbasis darstellt. Ich wollte trotz der eckigen Geometrie einen Kreis darstellen, als Sinnbild für Harmonie und dem Wunsch einer „Runden Sache“. Ein bisschen orientierte ich mich an der „Google Material Designsprache“, da ich diese äußerst gelungen finde.
Den Textblock in einer klassischen Sans-Serif Schriftart gestaltete ich so schlicht wie möglich. Mit viel Weißraum harmoniert Logo und Textbaustein sehr gut.

photoshopscreenshot

Wo das Logo überall zum Einsatz kommt, weiß ich noch nicht. Im ersten Schritt denke ich an Visitenkarten und natürlich an eine Website. Dann sind gegebenenfalls noch leichte Anpassungen und Varianten notwendig.

 

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: