Der Herzograder Bahnhof als Fotolocation

Die Showtanzgruppe TenDance vom Turnverein St. Valentin traf sich an einem Freitagnachmittag zum Fotoshooting.

Wir hatten ein tolles Shooting. Niki und Babsi vom Turnverein waren dabei, dirigierten die Mädels in die verschiedenen Posen, halfen als Kamerafrau und Licht-Assi aus und in nicht mal einer Stunde hatten wir alles fertig fotografiert.

Das „Making Of“

Das „Making Of“ Video machte die Babsi mit der DJI Osmo Pocket. Hab mal die Kamera auf 4K gestellt und in 60fps aufgenommen. Später beim Schneiden mit Davinci Resolve war ich ich überrascht, das das 4K Material so flüssig zu schneiden geht. Beim Exportieren hatte ich zuerst die Youtube- Voreinstellungen“ geewählt. Hier wird mit einer so niedrigen Bitrate encodiert, sodass das Video zwar 4K Auflösung hat, aber trotzdem grottenschlecht aussieht. Dann hab ich die Bitrate hochgeschraubt und siehe da – Top Qualität. So wie ich mir das vorstelle.

Showtanzteam TenDance, Turnverein St. Valentin 1911. Fotoshooting.
Showtanzteam TenDance, Turnverein St. Valentin 1911. Fotoshooting.
Showtanzteam TenDance, Turnverein St. Valentin 1911. Fotoshooting.
Showtanzteam TenDance im Lion King Outfit

Die Wartehäuschen Fotos habe ich mit einem leichten „Filmkorn“ versehen weil ich den Analog Look auch lässig finde. Er passt allerdings nur auf die Fotos die im Wartehaus gemacht wurden, mit dem Graffitti im Hintergrund.

Save Mopeds 🙂
Showtanzteam TenDance im Bahnhof Wartehäuschen

Alle Fotos mit der Sony Alpha 6400 + Sigma 30mm 1.4