Events,  Family,  Fotografie

Hallenturnier Enns

Ich war mit der SC St. Valentin U7 beim Hallenturnier in der Sporthalle Enns.

Mir war dabei so fad, das ich diesen Beitrag während des Turniers geschrieben habe. Ich wollte probieren ob es möglich ist, einen halbwegs ansprechenden Blogbeitrag nur mit Smartphone und der Olympus PEN zu erstellen. Naja es geht – fast. Die Verbindung über WLAN von Handy und Kamera klappt wunderbar. Olympus Image Share App starten, auf dem Kameradisplay den Wifi-Button drücken – fertig. Die Bilder können auf der Kamera ausgewählt werden und werden blitzschnell aufs Smartphone geladen. Mit der VSCO App auf Schwarz/Weiß gewandelt und anschließend mit der WordPress App auf diesen Blog geladen. Mit der WordPress App auch einen kleinen Text geschrieben. Geht alles bis auf das Einfügen eines Artikelbilds.
Also mein Fazit: Es ist super zum Vorbereiten eines Beitrags, nur für den letzten Schliff reichts halt noch nicht. Aber ich denke wir sind ganz nah dran am On-Demand-Live Blogging – Ein Online-Redakteur, ausgerüstet mit nichts Anderem als einer 350 Gramm Fotokamera und einem Smartphone kann Artikel live vor Ort erstellen und auch gleich online publizieren. Schöne Neue Welt – nur ein paar App-Updates entfernt.

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.