Events, Family

Lass uns Plastiklaufen!

Am Samstagnachmittag wurde der neue Eislaufplatz in Betrieb genommen. Genaugenommen ist es kein Eislaufplatz, sondern ein Kunststofflaufplatz. Ich hab mir die Skates angeschnallt um das gleich mal auszuprobieren. Die Plastikplatten haben 80% Rutschigkeit von Eis und so fühlt es sich auch an. Das „Eislaufen“ geht super , nur halt etwas gebremst. Man braucht mehr Kraft und gleitet natürlich nicht so lange dahin, aber speziell für Kinder finde ich es eine super Sache  zum Eislaufen lernen.
Wie lange die Kunststoffplatten allerdings halten wird sich weisen – wenn man mal ein bisschen Gas gibt fliegen schon ordentlich die Kunstofflankerl. Aber als Eishockeyplatz wird er ja wohl nicht benutzt werden 🙂

Alle Fotos wurden mit der Olympus PEN E-PL7 inklusive M.ZUIKO DIGITAL ED 14‑42mm 1:3.5‑5.6 EZ Pancake gemacht. 

By Michael Heigl

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.