Bands & Music

Menschen, Biere, Attraktionen!

High-End Garagenbandsound, viele Schnäpse und eine Jennifer zum Niederknien.

Jennifer Rostock im Posthof  Linz.

Deutscher-Verve, hier ausnahmsweise mal kein Oxymoron, sondern die ganz feine Klinge. Da sperrts uns Österreichern die Augerln auf, mit welcher internationaler Substanz die Deutschen da ihr Ding durchziehen. Silbermond für Erwachsene, würd ich sagen.

Jennifer Rostock Linz Instagram yaenniferfromtheblock

Der interessante Grat zwischen Bahnhofspunk und Chartpopmusikant.  Es wird getrunken und geraucht auf der Bühne, lange nicht mehr gesehen, sehr schön. Es wird getanzt, Pogo, glaub ich nannte man das, was mir aber mit 16 schon zwider war. Manches stirbt halt nicht aus.

Jennifer Rostock Posthof Linz Eintrittskarten Tickets

Das volle Rockstarprogramm. Ihre eigene Anmoderation mit „Hallo ich bins wieder – eure Micaela Schäfer“ beschreibt Ihr Outfit zu 100%. Es war ein ärmelloser Ganzkörper Netz-Suit. Viele Dirty Tricks zwischen den Songs. Schnaps nach jeder zweiten Nummer inkl.Michael Jacksons Griff in den Schritt. Ein Mann aus dem Publikum durfte sich auf der Bühne Ausziehen, mit zwei Girlies wurde gesungen und geknutscht, die Pogo Meute aufeinander losgelassen, die Wall Of Death. Man hat das Gefühl, die Band wär auch ganz happy im Probenkeller mit 10 Fans  Party zu machen.

Ich glaub deswegen gehen die Leute hin: es ist dieser spannende Kontrast zwischen Hardcore-Tante und warmherzigem Supermodel, den man gerne sehen will. Und dann kommen noch die Texte dazu, die toll sind und ich mir bei Gelegenheit vollständig zu Gemüte führen mag. Hier ein Live Video, das so ziemlich genau zeigt, was da gestern im Posthof abgegangen ist:

Übers Konzertpublikum mach ich mir ein bisschen Gedanken. Wie bei Werbepausen im TV wird bei Balladen das Handy gezückt um die Socials zu checken. Die Ballade als zu Überbrückende Pause. Ein kleiner Stimmungskiller zwischendurch.

Hier zwei Instagram Bilder, die Band war am Tag vorm Posthof im Aviva in St. Stefan am Walde Wellnessen.

Jennifer Rostock Instagram Aviva Mühlviertel Wellness yaenniferfromtheblock

 

 

Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet!

 

 

 

Jennifer Rostock Jacuzzi Whirlpool Oberösterreich Aviva Austria Instagram

 

Hier noch ein zwei Links zu Konzertberichten mit Fotos auf Subtext und Volume.at.
Und ein tolles Foto-Album auf Flickr von der talentierten Ella Kronberger.

Fazit

Toller Clubgig. Lässige Schmähs. Rockstarattitüde. Super Sound. Breaking The Rules. Outstanding Jennifer. #dieistvoneinemandernstern. Deutschland kann so unglaublich souverän sein.  Super Songs – Super Texte – Super Bandbreite. Sowas noch nie gesehen, Gerne wieder.

Danke Hadsch, fürs Dabeisein.

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.

%d Bloggern gefällt das: