Allgemein

One Page Design für die Gesundheit

One Page Design für die Gesundheit

Ich mag einfaches, klares user-friendly design. Die Welt ist kompliziert genug.

In der Westbahnstrasse engagieren sich 4 Therapeuten im GTZ St. Valentin für die Gesundheit ihrer Patienten.
Deren gemeinsame Website war schon in die Jahre gekommen und man wollte ein zeitgemäße Website haben.

Vorhanden war ein gratis Webspace aus frühen Jahren und eine Gratis-Domain www.gtz.cc

Auch das Logo war schon etwas in die Jahre gekommen. Ein komplett neues Logo kam nicht infrage, da man die Beklebung der Fensterflächen und der Hinweistafeln mit dem alten Logo unlängst erneuert hatte. So entschied ich mich für ein sehr sanftes Redesign. Die Grundstruktur blieb gleich nur die ausgefransten Ränder wurden etwas gebändigt. Ausserdem wurde das Logo vektorisiert, um auch für einen „großflächigerern Einsatz vorbereitet zu sein.
Auch die Farbe wurden auf ein etwas frischeres Grün geändert.

Eine neue Domain und ein neuer Webspace wurde eingerichtet.

Die Website wurde komplett neu mithilfe von WordPress gestaltet.
Ich habe mich für ein One-Page Design entschieden. Die Website sollte vor allem auch auf Smartphones gut dargestellt werden.

Screenshot GTZ St. Valentin Website

Ich habe die Seite mit Elementor innerhalb von WordPress gestaltet. Das Elementor-Plugin bietet viele Möglichkeiten der Individualisierung und Gestaltung.

An einem Sommernachmittag veranstalteten wir ein Fotoshooting an dem wir die Imagebilder und Portraits fotografierten. Auch ein paar kurze Videosequenzen wurden gedreht für ein Imagevideo, das im Header der Website läuft.

Gedreht wurde mit 50 fps um nachher in der Postproduktion auf 25fps zu gehen um einen schönen Slow Motion Effekt zu erreichen.
Aufgenommen wurde das Video mit der Sony Alpha 6400 und geschnitten wurde das Video in Davinci Resolve 16.

By Michael Heigl

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.