Heute Morgen am Weg zur Arbeit war das City Light an der Linzer Kreuzung Prinz Eugen Straße / Industriezeile mit einem neuen Werbe-Sujet versehen. Und was für Eins! Der Heimwerker Fachmarkt Zgonc startet zum Weltfrauentag eine neue Kampagne und richtet sich an Heimwerk-Affine Frauen. Laut Zgonc Geschäftsführer beträgt der Frauenanteil in den Geschäften 10% und diesen Umstand möchte er ändern. Während die Geschlechterrollen in Österreich klassisch verteilt sind, Frau = Hausarbeit, Mann=Reparaturen, Maschinen, Holzarbeit, zeigen deutlich mehr Frauen Ambitionen das DoItYourself- Thema anzugehen, als Männer den Bügeltisch der Frau zu benutzen.
Reichl & Partner gestaltete diese unglaublich coolen Werbesujets im Hochglanzmagazin-Look. Der Zgonc Geschäftsführer merkt noch an: “ Die Damen halten noch dazu die Geräte falsch!“
Es ist jedoch nicht das Erste Mal das Zgonc mit extravaganter Werbung auffällt, wie diese Beschwerde beim Werberat beweist.
Alle Fotos von atmedia.at