Allgemein, Bands & Music

Zurück zum Analogpult

Zurück zum Analogpult

Wir haben einige Zeit mit dem Behringer Digitalmixer XR18 Musik gemacht. Jetzt sind wir wieder auf ein Analoges Mischpult umgestiegen.

Das Digitalmischpult hatte eine Funktionsfülle die für mich eher hinderlich wie dienlich war. Bei den ganzen Einstellungen verliert man den Überblick ob Kompressor, Gate oder Hall aktiviert sind und wenn ja, welche Einstellungen die haben.

Jetzt also wieder Analog, ein Allen & Heath ZED14. Kein Hall, kein Kompressor. Und ich muss sagen mir geht nichts ab. Und die Bedienung ist unschlagbar schnell und intuitiv. Da ich den Mixer neben dem Schlagzeugspielen bedienen muss ist das ein Segen.

burst

By Michael Heigl

Michael Heigl ist Betreiber des Blogs "Brainsonic". Er lebt in St. Valentin / Niederösterreich und berichtet über seine Stadt, Fotografie und Musik.